Pferde

 

Was ist ein Ritter ohne sein treues Ross :-)

 

 

 

Lenchen

 

Peppy

 

unsrer Nachwuchs CG Smooths Rosita (Rosis Old Carpet)

oder kurz „Teppich“ genannt :-)

 

Teppich ist eine Quarterhorse Stute und hat es sogar schon auf die Titelseite des Quarterhorse Journal geschafft

 

Quelle Quarter Horse Journal

http://quarter-horse-journal.de/

 

Nun werden natürlich einige sagen ein Quarterhorse ist keine mittelalterliche Rasse, dem muss ich zustimmen, ich möchte hier jetzt auch nicht irgendwas zusammendichten.

Aber ich möchte kurz erwähnen dass es im genauen Sinne keine mittelalterlichen Rassen mehr gibt, auch wenn einige Rassen einen langen Stammbaum aufweisen, wurden alle Rassen im Laufe der Zeit weiter gezüchtet und gekreuzt um die Leistung oder die Merkmale eines Pferdes zu verbessern. Somit hat man keine exakte Rasse mehr so wie sie es im 13. Jhd. gab.

Des Weiteren wurde Teppich speziell für den Western Turnierbereich ausgesucht und ist der Pleasure Linie zuzuordnen. Der Vater Smooth N Kohinoor ist in Deutschland überaus erfolgreich in diesen Disziplinen gelaufen.

 

 

Bilder, ein paar Minuten/Wochen nach der Geburt

Fotografin: Steffi Mertz

 

Im Stall mit ihrer Halbschwester

Echtgeld Casinos