Für die Kleinen

 

Ritter

WAS IST WAS - Reihe

Von: Prof. Dr. Wolfgang Tarnowski

ISBN: 3-7886-0630-4

Wer kennt sie selber nicht aus seiner Kindheit? Ich bin mit den WAS IST WAS Büchern aufgewachsen. Diese Ausgabe speziell ist ideal für Kinder gemacht, kurze knappe Themen damit es nicht Langweilig wird und reich bebildert. Hierbei glänzt dieses Buch mit vielen Original Abbildungen aus Manesse ect., ich finde selbst für den Neuling ist dieses Buch keine schlechte Vorlage

 

100 faszinierende Tatsachen

Ritter & Burgen

Von: Jane Walker

ISBN: 3-8212-2548-3

Hier werden wie der Name schon sagt 100 Dinge zu Ritter und Burgen erklärt. Ist vielleicht noch etwas für die jüngere Generation bevor man zu den WAS IST WAS Büchern greift, die Texte sing groß und knapp gehalten und das Buch ist reichlich Bebildert, aber alle Bilder sind eigene Zeichnungen und stammen nicht von Originalen. 

 

Deutsche Geschichte

Von den Anfängen bis zur Gegenwart

Von: Cornelia Franz & Leo H. Strohm

ISBN: 1-40545-151-3

Eine Zeitreise von den Anfängen der Steinzeit bis zum Jahre 2005. Hier wird jeweils ein Thema auf einer Doppelseite behandelt und ist dabei noch reich bebildert. Hier geht es nicht nur um das Thema Mittelalter sondern um die komplette deutsche Geschichte. Und durch die kurz gehaltenen Themen wirkt das Buch auch nicht langweilig. 

Echtgeld Casinos