Mittelaltermanöver Bärnau 2017

So die Bilder Historisches Mittelaltermanöver Bärnau 2017 sind ab sofort auch Online...

Es ist wieder eine tolle Veranstaltung gewesen, hoffe es sind alle heil nachhause gekommen, und vielleicht bis zum nächsten Jahr.


Historisches Mittelaltermanöver Bärnau 2017
flic.kr/s/aHsm6MeGPL
Weitere Impressionen des Manövers:
flic.kr/s/aHsm6Mptr3
Bilder können natürlich gerne frei weiter verwendet werden.


Viele Grüße Jürgen

Neue Darstellungen

Wie bereits angekündigt, kommen einige neue bzw. überarbeitete Darstellungen hinzu.

Zu finden unter dem bereich Darstellungen:

Aktuell tut sich was bei:

-Deutscher Ritter

-Englischer Ritter

-Französischer Kriegsknecht

-Koch

-Pilger

Dier Darstellung eines Karolingischen Handwerker´s sind soweit abgeschlossen.

 

Neue Seite Pilgerzubehör

Da ich an einer Darstellung über Pilger arbeite, habe ich die Pilgersachen auf eine neue Seite gelegt, hier kommen auch in nächster Zeit noch einige Dinge hinzu...

Zu finden unter Ausrüstung

Seite wurde geändert

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Seite (Ankleiden im Hochmittelalter) abgeändert in Kleidung Ordensritter.

Ich denke das Ankleiden sollte eigentlich jedem geläufig sein :-)

Ich werde im kommenden Jahr dann noch die Seite Kleidung Hochmittelalter etwas ergänzen

Einige Veränderungen für 2017

Hallo zusammen,

ich möchte einige Veränderungen mitteilen, mit denen ich in das Jahr 2017 starten möchte.

  1. Ich habe mich von meiner Darstellung DO 14. Jhd getrennt bzw. befindest sie sich in Auflösung
  2. Die noch aktuell zu sehende Staufer Darstellung wird noch mal komplett überarbeitet, das derzeit zusehende existiert so nicht mehr, der Grund hierfür sind einige neue Gegenstände die ich dazu bekommen habe und ich diesbezüglich die Darstellung anpassen möchte.
  3. Ein neues Schild im Fundus
  4. Ein neuer Helm im Fundus
  5. Kommt eine neue Darstellung eines Pilgers nach Kreuzfahrerbibel
  6. Kommt eine neue Darstellung eines Karolingischen Handwerkers hinzu, die ersten Schritte sind ja schon zu sehen.
  7. Kommt eine neue Darstellung eines Koch´s im Hochmittelalter
  8. Zusätzlich zu der überarbeiteten zivilen Stauferdarstellung, kommt eine gerüstete Version mit hinzu.
  9. Ein neues Schwert ist in Arbeit, hierbei handelt es sich um das Schwert des Hochmeisters Konrad von Thüringen. Fertigstellung geplant Mai 2017

Ich hoffe das ich diese Dinge für das Jahr 2017 so umsetzen kann, wie ich es mir wünsche.

Viele Grüße

Ältere Einträge »

Echtgeld Casinos